TSV-A-Jugend muss weiter um den Klassenerhalt bangen

Nach der 1:2-Niederlage gegen den TuS Heidkrug haben die Grün-Gelben drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone

Anzeige

Nach der 3:4-Niederlage beim FC Rastede hat die A-Jugend des TSV Abbehausen erneut eine knappe Niederlage kassiert. Gegen den TuS Heidkrug unterlag die Elf von Trainer Ingo Wickner mit 1:2. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat sie drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zwei Partien müssen die Grün-Gelben gegen direkte Konkurrenten austragen.

Sowohl der TuS Eversten als auch die JSG Harpstedt/Dünsen/Ippener liegen mit 22 Punkten in der Tabelle hinter dem TSV Abbehausen (25 Zähler). Die Grün-Gelben müssen also noch mindestens einen Sieg gegen einen der direkten Konkurrenten holen, um definitiv gerettet zu sein.

Mathis Heibült sorgt für den Anschlusstreffer

Dazu müssen sie in der Anfangsphase deutlich konzentrierter zu Werke gehen als gegen Heidkrug. Nach acht Minuten lagen die Grün-Gelben mit 0:2 in Rückstand. In der 24. Minute verkürzte Mathis Heibült auf 1:2 und sorgte so für Hoffnung auf eine Wende.

Anzeige

Diese verstärkte sich nach einer Roten Karte gegen die Gäste (38.). Nun hatten die Hausherren 52 Minuten Zeit, die Partie in Überzahl zu drehen. Doch abgesehen von zwei Chancen durch Filip Radu passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. „Die Partie plätscherte vor sich hin“, berichtete Wickner.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Mathis Heibült, Moritz Wickner, Paul Segebrecht, Peter Neumann, Moritz Budde, Simon Wallmeyer, Tetje-Mattis Poppe, Filip Radu, Nick Lemke, Marc Tönjes; eingewechselt: Martin Eggert, Jesse Eisenhauser.
  • Tore: 0:1 Jumpertz (5.), 0:2 Herrmann (8.), 1:2 Heibült (24.).
  • Rote Karte: Frerichs (38., TuS).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige