Wesermarsch holt vier Tagessiege

Tammo Doerner, Eibo Heinirchs und Arne Riebel auf Platz 1

Anzeige (Markant Ellwürden)

Am vergangenen Wochenende fand in Westerstede im Hössensportzentrum der 8. Kreisvergleich der Region Oldenburg statt. Zu dieser Region gehören die sechs Kreise Oldenburg Stadt, Ammerland/Friesland, Cloppenburg, Vechta, Delmenhorst/Oldenburg-Land und die Wesermarsch.

Ilka Wachtendorf stellte für den Kreis Wesermarsch aus den Vereinen SV Nordenham, TuS Tossens, TuS Jaderberg, SV Brake und dem Blexer TB ein kleines Auswahl-Team zusammen. Diese Aufgabe gestaltete sich als sehr schwierig, da in der U14 und U16 nicht genügend Wettkämpfer zur Verfügung stehen, um alle Disziplinen abdecken zu können.

Vier Platz in der Gesamtwertung

So ging es für die kleine Wesermarsch-Auswahl auch mehr um die gemeinsame Sache. Eines hatte das kleine Team jedoch anderen Kreisen voraus. Der Kreis Vechta und Delmenhorst/Oldenburg-Land stellte erst gar kein Team.

Anzeige

In der Gesamtwertung gab es zwar nichts zu gewinnen, und die Wesermarsch belegte wie erwartet den vierten Platz, aber vier Einzelerfolge konnte das Team dennoch verbuchen.

Tammo Doerner siegt auf der 800 Meter Strecke – Arne Riebel gewinnt 100 Meter Sprint

In der männlichen U14 war Tammo Doerner auf der 800 Meter Strecke nicht zu bremsen und er siegte mit einer Einlaufzeit von 2:33,63 Minuten mit 17 Sekunden Vorsprung. Dieses war auch eine neue persönliche Bestleistung vom jungen SVN-Starter.

In der männlichen U16 sorgte Arne Riebel vom TuS Jaderberg beim 100 Meter Sprint für die schnellste Zeit. In 12,70 Sekunden  holte er acht Punkte für das Team aus der Wesermarsch.

Eibo Heinrichs kann zwei Tagessiege einfahren

Ebenfalls in der U16 konnte Eibo Heinrichs gleich zwei Tagessiege einfahren.  Nach einer kleinen Standpauke von seinem Vereinstrainer, wuchtete der SVN-Nachwuchsathlet die 4 Kilogramm Kugel auf 10,69 Meter, die ihm den Sieg ermöglichte.

Beim 800 Meter Lauf konnte niemand von der Konkurrenz gegenhalten. In 2:16,68 Minuten war Eibo Heinrichs mit 7Sekunden Vorsprung im Ziel. Auch wenn die Wesermarsch mit Abstand das kleinste Team gestellt hat, sollte auch in Zukunft alles dafür getan werden, um an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen.

Text: Stefan Doerner

Anzeige