SVB-Reserve zieht ins Viertelfinale ein

Kreisstädterinnen besiegen den 1. FC Ohmstede II mit 5:1

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake erreicht durch einen 5:1-Heimsieg gegen den klassenhöheren 1.FC Ohmstede II (1. Kreisklasse) das Viertelfinale im Frauen-Kreispokal.

Nach einem durchwachsenen Start in der Liga (3 Remis in 3 Begegnungen) zeigte sich die Mannschaft vom Trainer-Duo Jan-Dirk Pieperjohanns/ Ulf Harjes von Beginn an deutlich verbessert und erspielte sich schnell ein Übergewicht.

Laura Ruck trifft mit dem Pausenpfiff

Folgerichtig gingen die Braker durch einen Treffer von Anna Lisa Metzner früh mit 1:0 in Führung (18.). Ohmstede kam nach einer halben Stunde allmählich besser ins Spiel, aber die Gastgeberinnen erhöhten kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Laura Ruck auf 2:0 (45.).

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste zwar auf den Anschlusstreffer, aber spätestens mit dem 3:0 durch Mieke Renken (68.) war das Spiel entschieden. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer durch Daniela Kollmann (74.) schraubten Anna Lisa Metzner per Kopf (78.) und Chiara Lieske mit einem Freistoßtreffer aus 30 Metern (84.) das Ergebnis in die Höhe.

Als nächstes wartet SV Eintracht Oldenburg

„Ein verdienter Sieg, der am Ende vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Gegenüber der Vorwoche haben wir uns aber in allen Mannschaftsteilen deutlich gesteigert“, so das Fazit des Braker Trainerteams.

Im Viertelfinale trifft die 2. Frauenmannschaft des SV Brake nun auf den Bezirksliga-Absteiger vom SV Eintracht Oldenburg, der sich mit 6:1 bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor durchsetzte.

Die Statistik

  • SVB: Corinna Hohn – Laura Ruck, Lorena Petershagen, Anna Lisa Metzner, Deike Metzner, Mieke Renken, Svea Pieritz, Alina Wieting, Deniz Lara Kocatas, Mouna Nitsche, Chiara Lieske; eingewechselt: Natalie Schinke, Merle Böning, Fabienne Schmele.
  • Tore: 1:0 A. Metzner (18.), 2:0 Ruck (45.), 3:0 Renken (68.), 3:1 Kollmann (74.), 4:1 A. Metzner (78.), 5:1 Lieske (84.).

Die Bilder

Anzeige