Kreisstädter gewinnen ihr erstes Heimspiel

Landesliga: SV Brake besiegt VfR Voxtrup mit 2:0 - Vier Punkte aus zwei Spielen

Anzeige

Der SV Brake hat sein erstes Heimspiel in der Fußball-Landesliga der A-Junioren für sich entschieden. Er gewann mit 2:0 gegen Aufsteiger VfR Voxtrup und steht mit vier Punkten aus zwei Partien gut da.

Die Braker starteten kontrolliert. „In den ersten zehn Minuten griffen die geplanten Wege und Bälle. Wir hatten zwei, drei gute Torchancen“, teilte Trainer Steffen Küpker mit. Danach tat sich seine Mannschaft etwas schwer. „Sie hat läuferisch nicht alles reingeworfen“, berichtete der Übungsleiter.

Tom Bechsteins Tor bringt dem SVB die Kontrolle zurück

Die Voxtruper hätten den einen oder anderen Abschluss gehabt. Sie seien in der ersten Halbzeit aber noch nicht ganz so gefährlich gewesen. Mit dem 1:0 durch Tom Bechstein in der 33. Minute gewann der SVB die Spielkontrolle zurück.

Anzeige

In der zweiten Hälfte sei es ein erfahreneres Spiel gewesen, so Küpker. Justin Otholt hätte nach einer Kombination erhöhen können, jedoch war der Abschluss nicht ganz konsequent (48.). Glück hatten die Braker, als die Gäste zweimal den Pfosten trafen.

Für die Entscheidung sorgte Fynn Richter mit dem 2:0 in der 89. Minute. Heute im Pokal favorisiert Heute um 19 Uhr tritt der SVB in der zweiten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs bei Bezirksliga-Neuling JSG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn an.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Nico Seidler, TetjeMattis Poppe (64. Paul-Jannes Degener), Fynn Richter, Serhat Orke (68. Raschid Samara), Carlos Warns, Frankline Odhiambo Mokua (46. Justin Otholt), Tom Bechstein, Awrdekhan Kheder, Kevin Korsak (51. Julian Müller), Dorian-Marcel Berndt.
  • Tore: 1:0 Bechstein (33.), 2:0 Richter (89.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige