SC Ovelgönne erkämpft sich gegen den Tabellendritten ein 1:1

SCO spielt gegen den FSV Westerstede remis - Luca Stephan trifft per Elfmeter

Anzeige

Es war, so sagt es Wilhelm Schiwy, die beste Leistung, die der SC Ovelgönne bis dato abgerufen hat. Beim 1:1 gegen den Tabellendritten FSV Westerstede überzeugten die Gastgeber sowohl kämpferisch als auch läuferisch. „Ich bin rundum zufrieden. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das Spiel sogar gewinnen können.“

Trotz der Ausfälle von Christoph Hilpert, Justin Sinnen, Marvin Müller, Alex Bahlmann und Matik Bortnowski boten die Hausherren den Gästen aus dem Ammerland von Beginn an Paroli. „In der ersten Halbzeit haben wir kämpferisch dagegen gehalten“, berichtete Schiwy.

Luca Stephan behält die Nerven

Dennoch geriet der SCO nach 32 Minuten nach einem Konter in Rückstand. Die passende Antwort hatte Luca Stephan in der vierten Minute der Nachspielzeit des ersten Abschnitts parat. Nach Foul an Paul Hemken trat Stephan zum Elfmeter an und behielt die Nerven – 1:1.

Anzeige

„Im zweiten Durchgang haben wir nicht nur kämpferisch dagegen gehalten, sondern auch spielerisch. Unsere Mannschaft hat gegen einen sehr starken Gegner phasenweise besser gespielt“, meinte Schiwy.

Ovelgönne vergibt den Sieg in der Schlussphase

Während die Ammerländer lediglich zu guten Schussmöglichkeiten kamen, hatte Ovelgönne zwei hochkarätige Torchancen. In der 85. Minute kam Nico Wefer aus 10 Metern frei zum Abschluss. Er verzog knapp.

In der dritten Minute der Nachspielzeit eroberte sich der eingewechselte Leon Decker den Ball an der Mittellinie, ließ einen Gegenspieler stehen und zog aus 22 Metern ab. Der Ball klatsche an den Pfosten. „Das wäre es natürlich gewesen“, sagte Schiwy, der das Schiedsrichter-Gespann um Michael Möser lobte.

Alle Spieler haben ihren Beitrag zum hochverdienten 1:1 geleistet.
Wilhelm Schiwy, Trainer SC Ovelgönne

„Alle Spieler haben ihren Beitrag zum hochverdienten 1:1 geleistet“, so der SCO-Coach. Er freue sich nun aufs Wesermarsch-Derby am kommenden Sonntag in Berne. Die Partie beim Spitzenreiter wird um 15 Uhr angepfiffen.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Tim Meischen, Nico Wefer, Luca Stephan, Paul Hemken (81. Leon Decker), Julian Heyer (68. Daniel Meischen), Markus Müller, Jonas Schmitz (71. Lucian Comsa), Marcel Ebert, Finn Osterloh.
  • Tore: 0:1 Meyer-Stuve (32.), 1:1 Stephan (45.+4, Foulelfmeter).

Die Bilder